· 

EIN TOR MACHT DEN UNTERSCHIED

Bezirksliga, Staffel 1: FC Rheinsüd Köln – CfB Ford Köln-Niehl, 1:0 (1:0), Köln

Nichts zu holen gab es für CfB Ford Köln-Niehl bei FC Rheinsüd Köln. Der FC erfreute seine Fans mit einem 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Rheinsüd durch einen 3:1-Erfolg bei CfB Ford Köln-Niehl die drei Punkte eingefahren.

Bevor es in die Pause ging, hatte Jose Moncla noch das 1:0 von FC Rheinsüd Köln parat (41.). Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Sören Wrede nahm mit der Einwechslung von Tanyel Ali Zimmer das Tempo raus, Tim Scheen verließ den Platz (180.). Schlussendlich pfiff der Unparteiische Thomas Scheffel das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Rheinsüd brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von FC Rheinsüd Köln aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein. Rheinsüd erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Trotz der Schlappe behält CfB Ford Köln-Niehl den siebten Tabellenplatz bei.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

In zwei Wochen tritt FC Rheinsüd Köln bei FC Leverkusen an (16.04.2023, 15:15 Uhr), parallel genießt CfB Ford Köln-Niehl Heimrecht gegen den Rheingold Poll. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0