· 

Ford Niehl II noch ohne Niederlage

Croatia I
Kreisliga C Staffel 2: Ford Niehl II – Croatia (Sonntag, 13:00 Uhr)

Croatia steht bei der Reserve von Ford Niehl eine schwere Aufgabe bevor. Am Sonntag wies Ford Niehl II SpVg Wahn-Grengel II mit 3:2 in die Schranken. Croatia dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SSV Leverkusen-Alkenrath 2 zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Das Hinspiel hatte Ford Niehl II deutlich mit 4:0 gewonnen.

Mit 41 Punkten steht die Elf von Coach Angelo Mazza auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 14 Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga C Staffel 2. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Ford Niehl II (13-2-0) noch ausrichten kann. In den letzten fünf Spielen ließ sich Ford Niehl II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Gegenwärtig rangiert Croatia auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Teams von Herbert Jellitsch in dieser Saison. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Croatia nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von Croatia ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Ford Niehl II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Ford Niehl II ist in der Tabelle besser positioniert als Croatia und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0