· 

Die U13 CfB holt 6 Punkte im B&G Cup

Ein ganz wichtiges Wochenende liegt hinter uns. Gestern ging es gegen die Truppe vom SSV Kaldauen, ein Gegner mit dem wir uns immer schwer tun. Die Niehler starteten stark ins Spiel und zeigten von der ersten Minute an ein Klasse Spiel und gingen verdient mit 2-0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte Kaldauen dann doch noch den Anschlusstreffer. Halbzeitstand 2-1 für den CfB. 
Wir machten den Jungs klar das das Spiel hier noch nicht gelaufen ist und das sie weiter ruhig und konzentriert ihr Spiel durchziehen sollen. 
Kaldauen kam zwar sehr stark aus der Pause aber die Niehler hielten gut dagegen und konnten mit starker Defensivarbeit die Druckphase der Kaldauener überstehen und die so wichtigen 3 Punkte mitnehmen. 
Heute war die Truppe vom SSV Lommersum zu Gast in Niehl. Im Hinspiel endete das Spiel 3 - 1 für die Lommersumer. Diesmal wollten die Jungs aber die 3 Punkte in Niehl behalten uns zeigten das auch auf dem Feld. Stabil von hinten heraus spielten die Niehler sich immer wieder mit starken Kombinationen vor das Tor der Lommersumer aber die Abwehr und der Torwart der Gegner hielten sehr gut dagegen. Mit dem Pausenpfiff klappte es dann doch und der CfB ging mit einem schönen Fernschuss verdient in Führung. 
Halbzeitstand 1-0.
In der Halbzeitpause gab es diesmal kaum etwas zu kritisieren oder zu korrigieren, wir sagten die Jungs nur das sie sich belohnen sollen für die starke Leistung bis hierhin.
Die Niehler begannen mit viel Druck und wollten schnell das 2-0 markieren. Nach ein paar vergebenen Chancen klappte es dann endlich mit dem 2-0. Lommersum drehte nochmal auf und traf per Ecke zum 2-1 Anschlusstreffer. Die Niehler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten das Ergebnis auf 3-1 hochzuschrauben. Am Ende gewesen wir heute verdient mit 3-1 und holen nach zwei starken Spielen 6 Punkte im B&G Cup. Es ist einfach faszinierend zu sehen wie die Jungs Woche für Woche das trainierte immer besser aufs Feld kriegen, man merkt das das gesamte Team einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, seien es die Torhüter, die Abwehr, das Mittelfeld oder die Stürmer. Ein riesen Dankeschön geht an unsere neuen Kollegen im Trainerteam, Vale macht einen Klasse Job mit den Torhütern und Micha hat mit seiner Erfahrung im taktischen Bereich dafür gesorgt das die Jungs den nächsten Schritt machen. Wir sind mächtig stolz auf die gesamte Truppe und sind bereit für die Mission " Aufstieg" 
" CfB, CfB, CfB Ford Niehl"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0