· 

Die Erste des CfB bestreitete ein Testspiel gegen den SV Altenberg (Bezirksliga)



Die erste Mannschaft des CfB bestreitete gestern  ein Freundschaftsspiel beim zur Zeit ersten der Bezirksliga Staffel 1 den SV Altenberg. 
Trainer Oliver Lehrbach setzte zu diesem Spiel auch drei Spieler der zweiten Mannschaft ein, die sich  kräftig ins Zeug legten. Nun zum Spiel. Der Gastgeber legte sofort los wie die Feuerwehr und nutze eine Nachlässigkeit unserer Abwehr in der zweiten Minute zum 1:0. Doch Niehl konnte eine Minute später durch Ossama Chakib ausgleichen. Altenberg setzte Niehl weiter unter Druck und konnte in der 30. und 36.Minute zum 3:1 fortziehen. Dann kam der Auftritt von Alexander Runkel, der aus gut 20 Metern den Ball in den linken oberen Knick hämmerte, dem der Torwart und alle Anwesenden bewundert zuschauen konnten. Das Spiel ging dann auch so in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel weiter sehr intensiv fortgeführt. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter. Nun setzte Niehl die Altenberger unter Druck. Es wurde kein Ball kampflos verschenkt und das ständige Nachsetzen wurde dann von René Eschmann mit einen schönen Schuss aus 20Metern über den Torwart zum 3:3 Ausgleich versenkt. Niehl hatte dann noch zwei hundertprozentige auf dem Fuß, die leider nicht genutzt wurden. Altenberg setzte  zwei Minuten vor Schluss den letzten Akzent und konnte den Ball zum 4:3 im Niehler Tor unterbringen. 
Fazit, das Spiel hat Spaß gemacht, alle haben sich toll eingesetzt. Einen großen Unterschied zwischen dem Ersten der Bezirksliga und unserer Mannschaft war nicht feststellbar. Mit einem bisschen mehr Glück hätte Niehl auch gewinnen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0