· 

U17 gewinnt Last Minute gegen JSG Erft

Kein  Spiel für schwache Nerven, aber unser Team setzt ein Ausrufezeichen gegen einen Mitfavoriten um den Mittelrheinliga Aufstieg!

In dieser Partie haben wir uns als Außenseiter gesehen, wussten aber zeitgleich um unsere Chance.
Wir wollten den Gegner mit schnellen Bällen auf unsere Angreifer ständig beschäftigen und "Stress" erzeugen, dies gelang uns insbesondere in der ersten Halbzeit sehr gut und wir gingen hochverdient mit 2:0 in die Pause. Erft hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren dürfen wenn es 3:0 oder möglicherweise schon 4:0 gestanden hätte.

Die Truppe war zu 100 Prozent mit dem Kopf anwesenden und hielt körperlich trotz der Tatsache das viele Spieler aus dem jüngeren Jahrgang auf dem Platz standen, sehr gut dagegen und konnte gegen einen robusten Gegner etliche wichtige Zweikämpfe, insbesondere in der Verteidigung gewinnen.

Ohne Wechsel gingen wir in die Halbzeit und vergaben leider ein 100 Prozentige Chance, welche vermutlich für das Team der JSG Erft ein Knock out gewesen wäre.
Wir verloren insbesondere in den Minuten 50-70 den Zugriff auf unser Spiel und haben den Gegner durch inkosequentes Zweikampfverhalten ermöglicht sich einige Großchancen zu erspielen und gaben die Führung aus der Hand. 
2:2 jetzt wurde es ein richtiger Krimi, beide Mannschaften spielten auf Sieg und es wurde ein sportlicher Schlagabtausch beider Teams.

Unserer U17 gelang es in diesen Schlussminuten den Schalter umzulegen und der Kampf wurde dann mit einen Elfmeter, nach Foulspiel der Erfter, belohnt!

Wir hauten das Ding ins Tor - Platzsturm der gesamten Bank. 
Emotionen Pur und große Freude über diesen Last Minute Sieg gegen den Favoriten.
Die gelbe Karte für das Trikot ausziehen können wir unserem Torschützen verzeihen und hoffen das es nicht viele von diesen spannenden spielen geben wird, dass wird unser Trainerteam sonst nicht überleben vor Aufregung!

Wieder 3 wichtige Punkte für den direkten Klassenerhalt! 
Nächste Woche treffen wir Auswärts auf den Fc Hürth.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0